Kurse

Nimm teil

Kräuterkurse

Was heißt das eigentlich genau?

In meinen Kursen geht es ganz allgemein darum, die uns umgebende Natur mit Ihren Pflänzlein und Kräutern kennen zu lernen.
  • Unterschied zwischen Kraut und Pflanze?
  • Zählen unsere beliebtesten Küchenkräuter wie der Rosmarin, Thymian und Salbei überhaupt zu den Kräutern?
  • Kann ich das was mich umgibt nutzen?
  • Was kann ich gefahrlos essen, welche Pflanze hat giftige Doppelgänger?
  • Worauf muss ich beim Sammeln und Ernten achten? Stichwort Naturschutz.
  • Ist das was ich als Unkraut warnehme vielleicht eine echte Delikatesse und besitzt obendrein noch Heilkräfte?

All diesen, und bestimmt noch vielen weiteren Fragen werden wir in meinen Kursen auf den Grund gehen.

Wir lernen die Pflanzen und Kräuter in einer sicheren Umgebung kennen, besprechen ihre eventuellen Heilkräfte, verkosten diese und jene Pflanze und  stellen gegebenenfalls Räucherwerk her und beschäftigen uns mit der Mythologie  der Pflanzen.

Lara Engelbrecht

Zu meiner Person

Gelernte Konditorin und Kräuterfachfrau.

Ich heiße Lara, bin 29 Jahre jung und im grünen auf dem elterlichen Gemüsehof groß geworden. Die Liebe zu Natur wurde mir also in die Wiege gelegt.

Ich bin schon früh mit den Kräutern, Pflanzen und vermeidlichen Unkräutern in Berührung gekommen, dass bleibt beim Aufwachsen auf einem ökologisch geführten Hof wohl nicht aus.

Mein Wissen habe Ich in einer Fortbildung zur Kräuterfachfrau vertieft. Dies würde Ich nun gerne mit euch Teilen und meine Begeisterung für die heimischen Pflanzen an euch weiter geben.

Schaut euch dazu gerne meine Kursbeschreibungen an, für Rückfragen stehe Ich gerne zu Verfügung. Bis hoffentlich bald im Kurs.

Eure Lara

Lara_Engelbrecht_v2
Consent Management Platform von Real Cookie Banner